Warum eigentlich BRILLIANT ESSENTIALS?

Wir sind Corinna van der Eerden und Ruth Biallowons.

Jede von uns hat schon unzählige Kunden und Patienten durch unsere Arbeit als Coach oder Ärztin gesünder, leistungsstärker und glücklicher gemacht.

Mit BRILLIANT ESSENTIALS haben wir unsere Kräfte, unser Know-how und unseren Enthusiasmus gebündelt, um möglichst viele Menschen mit einem Online-Programm zu erreichen, sie auf eine Reise mitzunehmen und sie von unseren Erfahrungen für mehr Gesundheit profitieren zu lassen.

UNSERE MISSION

Jede/r Einzelne soll in der Lage sein, die eigene Gesundheit wieder selbst in die Hand zu nehmen, statt lediglich Symptome zu managen. Gesundheit muss etwas Langfristiges sein, und kein kurzfristiger Zustand. Und Gesundheit sollte (er)lebbar sein und Spaß machen. Dafür haben wir BRILLIANT ESSENTIALS entwickelt.

Wir brauchen einen Paradigmenwechsel – nicht nur in der Medizin, sondern in der Gesellschaft!

BRILLIANT ESSENTIALS:
Wissen ist Macht

Viele Menschen möchten gerne etwas für Ihre Gesundheit tun. Sie lesen Blogartikel, Zeitschriften, kaufen Bücher und Programme, machen Diäten, Sportprogramme, meditieren und üben sich in Dankbarkeit  - um nicht selten wieder zu dem Punkt zu kommen, an dem sie sich die Frage stellen: Wofür mache ich das eigentlich? Soll so mein ganzes Leben aussehen? Voller Regeln, die ich nicht verstehe und blind befolgen soll. Ohne beurteilen zu können, ob und warum sie für mich persönlich Sinn machen – oder auch nicht? Ohne den gewünschten Effekt zu sehen – und das trotz gefühlten Entbehrungen und sogar schlechten Gewissen.

So kann Gesundheit nicht funktionieren. So entsteht nur Frust!

Unser Gegenentwurf mit BRILLIANT ESSENTIALS folgt einem elementaren Grundsatz: Wissen ist Macht. Und Wissen macht Gesundheit.

Wir geben Dir mit unserem Programm genau das Wissen, damit Du für Dich die richtigen Entscheidungen treffen kannst. Wir geben Dir die Macht, nämlich alle Tools, die Du brauchst, um das Wissen für Dich anzuwenden. Keine Dogmen, keine Mythen, kein Verzicht.

Damit die Kontrolle über Deine Gesundheit wieder bei Dir landet!

Corinna van der Eerden

ist Mutter 3er Söhne, Food Coach und einer der ersten Deutschen Functional Medicine Coaches und der erste deutsche Applied Functional Medicine Certified Practitioner in Deutschland. Das bedeutet, dass sie an einer der renommierten Schulen für Funktionelle Medizin erfolgreich ein dreijähriges Studium absolviert und abgeschlossen hat.

Sie arbeitet seit mittlerweile über 12 Jahren mit Kunden und unterstützt sie in der 1:1 Betreuung, ist als Teil des  Clinical Education Team an der School of Applied Functional Medicine in den USA für Fachfragen der Therapeuten weltweit zuständig, schult für die Firmen DNAlife, Nordic Laboratories und HealVersity deutschsprachige Therapeuten auf dem Gebiet der Nutrigenomik, Nutrigenetik und Funktionellen Medizin, unterstützt die Firma supplementa als Expertin für den Bereich Darmgesundheit und Verdauung, ist Sprecherin, Dozentin und Referentin, schreibt Artikel für diverse Publikationen und ist Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Epigenetik, Funktionelle Medizin und Naturstoffmedizin.

Ruth Biallowons

ist Mutter eines Sohnes und Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren.

Sie ist als Ärztin selbständig in ihrer Praxis Biallomed in Düsseldorf und beschäftigt dort mehrere Ärzte und viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einer klassischen Ausbildung in großen Krankenhäusern und ihrer Leidenschaft für Notfallmedizin hat sie sich permanent in ergänzenden Bereichen der Medizin weitergebildet und hat Fortbildungen zu Nährstoffen, Ernährung, Mitochondrienmedizin, Stoffwechsel und Darm besucht. 

Weil ihr das aber nicht ausgereicht hat und nicht tief genug in die Ursprünge der Erkrankungen reichte, hat sie noch ein Studium an der School of Applied functional Medicine begonnen. Neben der Praxistätigkeit schreibt Ruth für diverse Zeitschriften, doziert auf Kongressen, ist Gast in Podcasts und ist im Gründungsvorstand der europäischen Gesellschaft für Funktionelle Medizin.